Gemeinsam kreativ

Herzlich Willkommen
zu unseren Workshops


Während des Projektes sind verschiedene Workshops geplant. Wir häkeln und stricken gemeinsam viele kleine Einzelstücke, die später das große künstlerische Waldbodengewächs ergeben. Gemeinsam mit der Künstlerin Stefanie Woch beginnen wir und entdecken unsere eigene vielfältige Kreativität.
Handarbeitskenntnisse sind nicht notwendig, können aber gerne mitgebracht werden. Ebenso Wollreste und Häkel- oder Stricknadeln je nach Vorliebe. 

Workshop in der Seniorenresidenz Schloss Schliestedt am 9. September 10 Uhr!!!

Wir freuen uns sehr auf morgen, dass wir in der Seniorenresidenz  in Schliestedt einen realen Workshop durchführen können. Alle drei Projektakteuerinnen werden dabei sein.

Workshop im Kompetenzzentrum Elm-Asse in Remlingen am 10. August 2020

Es findet wieder ein erster "realer Workshop" statt - und zwar am 10. August von 15 bis 16.30 Uhr. Im Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche führen wir einen Workshop für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren mit Sabine Baumann durch. Wir freuen uns sehr darauf!!

Neuer Online Workshop am 9. Juli in Kooperation mit dem Programmbereich Kulturpolitik der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel

mit d. Künstlerin Stefanie Woch  Dr. Sabine Baumann

Wann: 9. Juli | 14 – 15.30 Uhr
 Wo: Jede und jeder bei sich zuhause


Nach dem erfolgreichen ersten Online-Workshop und wir uns noch nicht persönlich treffen können, bieten wir im Juli einen zweiten an. Wir sehen uns am Bildschirm, können so unter der Anleitung von Stefanie Woch und Dr. Sabine Baumann gemeinsam Häkeln und trotz allem und ohne Mundschutz ins Gespräch kommen. Wolle und Häkelnadeln haben Sie dieses Mal selbst bei Ihnen zuhause parat liegen.

Wir laden alle herzlich ein mitzumachen! Jede und jeder ist willkommen. Man braucht allerdings die richtigen technischen Voraussetzungen

 

Technische Voraussetzungen: 

PC oder Notebook mit integriertem Mikrofon und integrierter Kamera (optional: Mikrofon oder Headset und Webcam), ausgestattet mit einem Internetbrowser (Google, Firefox oder andere), Lautsprechern oder Kopfhörern sowie einer stabilen Internetverbindung.

Anmeldungen bis zum 4. Juli an: kontakt@artofficebaumann.de

Die Software Zoom ermöglicht dieses Online-Treffen. Zoom läuft browser-basiert bzw. mit einer kleinen Installation, die direkt im Anmeldeprozess ausgeführt wird. 

Nach der Einladung erhalten die Teilnehmenden eine Email zur Bestätigung und in einer weiteren einen Link auf die Datei für das Ausführen von Zoom – bitte herunterladen und installieren. Dieser Link bringt Sie in den Seminarraum, letzterer wird 10 Minuten vor dem Start des Workshops für das Ausprobieren der Technik geöffnet sein.

Der Workshop findet in Kooperation mit dem Programmbereich Kulturpolitik der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel statt.

Bisher geplante Workshops:

aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus finden bei uns bis auf Weiteres nur zwei Online Workshops statt. Am 19. Mai im Rahmen des Lessingfestivals und am 9. Juli 2020.
Wir informieren Sie im Blog über aktuelle Entwicklungen des Projektes.
Wir hoffen, dass es wieder möglich sein wird, im September Workshops analog mit entsprechenden Hygienmassnahmen durchzuführen.


10. März 2020 | 13.30 -15.30 Uhr mit dem Nähkurs im Salawo Wolfenbüttel mit Stefanie Woch und Dr. Sabine Baumann

die folgenden Workshops fallen leider aus:

23. März 2020 | 10 - 12 Uhr Waldkindergarten und Bewohner der Seniorenresidenz     Schliestedt mit Stefanie Woch, Sabine Resch-Hoppstock und Dr. Sabine Baumann

25. April 2020 | 14 Uhr AWO Kreiskonferenz mit Stefanie Woch u.
 Sabine Resch-Hoppstock